19. Oktober 2011 admin

7 Gründe, warum Triathleten keine Golfer sind

„Triathlon ist das neue Golf!“

Diese Aussage soll aufzeigen, welches Entwicklungspotential dieser Sport in den letzten 5 Jahren mit sich gebracht hat. Triathlon ist mehr als nur ein Sport, sondern hat vielmehr eine Metamorphose zu einem richtigen Lifestyle vollzogen.
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dich dieser Gruppe von Sportler anzuschließen, solltest du folgende Aspekte auf dem Schirm haben:
Wenn du bereits Triathleten kennst oder selbst einer bist, dann müsste dir klar sein, dass diese Liste bis ins Unendliche dehnbar ist.

1. Training für Triathlon: Hingabe und Kontinuität. Diese zwei Wörter sind maßgeblich für den Erfolg in dieser Sportart. Es gibt wohl keine andere Sportart, in der die Sportler so viele Wege finden, um noch mehr Zeit aus dem Tag herauszuquetschen, um die gleiche Trainingszeit wie ein Profi aufzubringen.

2. Krafttraining für Triathlon: Nur der lahmarschige Athlet wird die Notwendigkeit des Krafttrainings verachten. Machen Golfer eigentlich Krafttraining?

3. Ernährung im Triathlon: Gels, Pulver, Riegel bestimmen die Essgewohnheiten von Ausdauersportlern. Gibt es spezielle Golfer-Nahrung?

4. Equipment: das ist das einzige Gebiet, auf dem Golfer auf gleicher Augenhöhe spielen. Ich bezweifle jedoch, dass der gemeine Golfer jährlich 2500,- ins Material investiert. Laut einer Umfrage von 2009 ist das die Summe, die die meisten Trias jährlich alleine ins Material stecken!

5. Schmerztoleranz Triathlon vs. Golf: Kein Kommentar!!

6. Frauen auf Jagd nach den Männern: Mir ist nicht bewusst, dass es im Golf eine Chrissie Wellington gibt, die den Männern kräftig in den Hintern tritt. Im Golf bekommen Frauen überhaupt nicht die Chance, sich mit Männern zu messen. Sehr diskriminierend fürs 21. Jahrhundert!!

7. Triathleten haben Sex! Golfer auch?