11. Oktober 2020 Mario Schmidt-Wendling

Kill the hill Frankfurt 2020

Als Saisonabschluss nach einer nicht wirklich vorhandenen Rennsaison 2020 haben wir wieder einmal einen Trainingswettkampf der besonderen Art in Frankfurt durchgeführt. Unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienerichtlinien haben sich heute über 20 Sportler zu diesem Lauf-Event am Frankfurter Lohrberg getroffen. Auf dem Menü standen 3 Streckenlängen zur Auswahl.
Kurzstrecke: 5x1000m
Mittelstrecke: 10x1000m
Langstrecke: 21x1000m

Klingt erstmal unspektakulär, wurde aber mit jeweils 50 Höhenmeter pro Durchgang über die exakt mit einem Jones Counter vermessene 1000m-Distanz gespickt. Ziel war es, in Summe die schnellsten Zeiten zusammenzubringen und rechtzeitig wieder auf kürzestem Weg (ca. 680m) wieder zum Ausgangspunkt zurück zu gelangen, denn des nächsten Intervalls erfolgte alle 11min.

Schnelle Zeiten in allen Formaten, viel Lachen, guten Stimmung und am Ende 35-36km für die Langstreckler rundeten das Ganze ab.
Wir planen eine Fortsetzung mit modizifiertem Wertungsmodus für Januar oder Februar.
Danke fürs Kommen und gute Besserung an alle, die krankheitsbedingt absagen mussten.
Train safe und happy Off seasoning
Mario