News, Trainingsmethoden, Wettkampfanalysen!

Der sisu-training Blog

Saison 2023

Die Triathlon-Saison 2023 ist nun Geschichte, das Ergebnis im Ironman TriClub-Ranking steht noch aus. Hier schon mal auszugsweise einige Highlights des Jahres.

Willy Hirsch
Sieg 70.3 Gdynia, Sieg 70.3 Poznan, 2. 70.3 Knokke Heist, 3. Challenge Barcelona, 5. Challenge Mallorca, Sieg Ibiza Half, 6. Bahrain

Samuel Hürzeler
10. ITU LD WM, 4. Ironman Thun, Sieg Inferno Triathlon, 10, Platz Ironman Cozumel

Christian Störzer:
5. IM Lanzarote, 8. IM Nizza, 5. Embrunman

Sebi Neef:
DM Cross Triathlon, DM Cross Duathlon, 9.WM Xterra

Simon Huckestein:
DM Dua Alsdorf, 2. DM LD Ostseeman, 17. Challenge Roth

Chris Dels:
10. IM Lanza

Marc Eggeling
15. IM ITA, Sieg Köln Triathlon

Christian Haupt:
Sieg EM FFM, Sieg WM Nizza AK40

Michelle Krebs:
Sieg AK25 Rapperswil, 3.WM AK25 (9.AG overall), Schweizer Meisterin MD Locarno, 2. AK25 Kona (3.schnellste AG overall)

Vincent Größer
Sieg AK 25 70.3 Lux, 2.WM 70.3 (3.schnellster AG overall), 3.WM Nizza AK25 (9.AG overall)

Antonia Milowsky:
Sieg AK25 Kraichgau (schnellste AG) 10.Platz Roth overall (schnellste AG)

Pascal Tischler:
Roth 8:36, 3. Platz Overall Bayman LD, Sieg DM AK25 (schnellster AG) Ostseeman

Leon Kriszeleit:
Gesamtsieg IM Gdynia, FFM Marathon 2:29:52

Kona Slots 9
Nizza Slots 9
70.3 WM Slots 9
Gesamtsiege 30

Ergebnisse KW43- Frankfurt Marathon

Frankfurt kann nicht nur Ironman, sondern auch Marathon. Schnelle Strecke, zu Beginn noch schnelle Bedingungen, die hintenraus durch Regen und stärkeren Wind schnellere Zeiten nicht immer zugelassen haben.
Hier auszugsweise einige Leistungen der von sisu-training gecoachten Sportler.

Alle weiteren Ergebnisse:

Herzlichen Glückwunsch an alle

Cascais, Ibiza Half und SGRAIL

Das letzte Triathlon-Wochenenende in Europa liegt hinter uns. Zum Abschluss konnten erneut Top-Leistungen gezeigt werden.
Dauerbrenner Willy Hirsch gewinnt souverän den Ibiza Half Triathlon und kassiert ordentlich Punkte für das PTO-Ranking und belegt mittlerweile dort Rang 69. Seine Bilanz seit Anfang August weist 3 Siege, 1x Platz 2, 1x Platz 3 und 1x Platz 5 auf. Keine schlechten 11 Woche darf man wohl sagen.

In Cascais konnte Barbara Kapfer mit Rang 4 in der AK50 bei ihrem Debüt auf der Langdistanz gleich das Ticket für Nizza lösen.

Philipp Neuhaus erzielt sub10 bei schwierigen Bedingungen, Carsten Umland, Pedro und Kerstin Costa finishen ebenfalls erfolgreich. Bettina Behning wird 4. der F60 beim 70.3 Arizona.

Einen etwas anderen Saisonabschluss im Rahmen des SGRAIL 100 in Girona konnten Florian Ganz, Patrick Dietrich und Till Binnsteiner feiern.

Herzlichen Glückwunsch an alle und happy off season!

Ironman Hawaii 2023

Kinners, wie die Zeit vergeht.
Schon wieder neigt sich eine Triathlon-Saison dem Ende zu.
Hawaii hat wieder mal nicht mit Superlativen gegeizt und hervorragende Leistungen hervorgebracht.

Aber auch außerhalb Hawaiis gab es noch weitere Rennen.

Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke, dass wir als Trainer-Team daran teilhaben dürfen!

Ergebnisse KW40- Challenge Barcelona, DM Cross-Duathlon- MUC Marathon

Die Spannung in Richtung Kona steigt, doch auch außerhalb Hawaiis geht es auch noch weiterhin rund.
So wird Sebi Neef neben dem Titel des Deutschen Meisters im Cross-Triathlon nun auch im Cross-Duathlon.

im Elite Rennen bei der Challenge Barcelona bestätigt Willy Hirsch seine grandiose Form und wird Dritter hinter Youri Keulen und Alistair Brownlee.

Astrid Werner verfehlt mit 3:00:13 denkbar knapp die 3h-Marke beim München Marathon und wird dort hervorragende 8.Frau.

Die “Kona-Girls” bringen sich auch in Schwung und konnten den H’oala Swim zur Leistungsüberprüfung nutzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ergebnisse KW 39- Bayman, Barcelona, Köln, Aschaffenburg etc.

Das erste Rennwochenende im Oktober wartete mit 2 Langdistanzen auf.
Pascal Tischler konnte sich mit einer sehr starken Leistung den dritten Gesamtrang beim Bayman Triathlon in persönlicher Bestzeit mit 8:31 sichern. Bei gleicher Veranstaltung wurde seine Lebensgefährtin Antonia Milowsky ebenfalls starke 4. auf der Halbdistanz.

Einen Tag später belohnt sich Stefan Truog beim Ironman Barcelona für seinen Trainingsfleiß mit Rang 5 in der AK40 und sichert sich damit schon zum zweiten Mal das Ticket nach Hawaii.

Mark Scheuring nutzt den Heimnvorteil und gewinnt den Halbmarathon Aschaffenburg souverän.

Sein jüngerer Bruder Robin wird bei seinem Debüt auf der 21km-Strecke dort direkt 3. gesamt. Coach Dennis März scheint die “Scheuring-Bande” offensichtlich gut im Griff. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Jannik Hollmann läuft in Köln hervorragende 2:46, Leon Kriszeleit dort 1:11 im Halbmarathon und nimmt jede Menge Rückenwind für das Ziel Frankfurt Marathon in 2:30 mit.

Herzlichen Glückwunsch an alle!