7. August 2023 Mario Schmidt-Wendling

Ergebnisse KW 31

Nach dem üblichen Sommerloch Mitte/Ende Juli ging es mit vollem Schwung in die zweite Saisonhälfte.
70.3 Duisburg, DM Langdistanz Ostseeman, Gdynia 70.3 und Ironman, Frankfurt City Triathlon etc. standen auf der Agenda.

In Gdynia konnte mit maximaler Ausbeute die Heimnreise angetreten werden.
Willy Hirsch erzielt seinen ersten Profi-Sieg auf der 70.3-Distanz nach holprigem Frühjahr mit gesundheitlichen Rückschlägen und zeitlichen Verpflichtungen an der Uni. Umso süßer schmeckt dieser besondere Sieg, denn das Schwimmen, was Willys klare Stärke darstellt, wurde kurzerhand witterungsbedingt gestrichen und somit wurde das Ganze im Bike/Run-Format ausgetragen. Die klar schnellste Laufzeit des Tages mit 1:09:58 brachte den Sieg ins Ziel.

Leon Kriszeleit konnte im Age Group-only Rennen über die doppelte Streckenlänge, ebenfalls ohne Schwimmen, mit einem starken Marathon von 2:51 den Sack zumachen und ebenfalls den Sieg, der den 14. Gesamtsieg auf der Langdistanz für sisu-training darstellt, einfahren. Für beide bedeutet es automatisch die sichere Quali zur jeweiligen WM.

(beide Bilder: Ironman Poland)

Beim Ostseeman mit integrierten DM-Wertung gingen Titelverteidiger Simon Huckestein, Pascal Tischler und Jan Strozyk an den Start. Simon fährt mit dem Titel des Vize-Meisters nach Hause, Pascal war schnellster Age Grouper overall, wird demnach Deutscher Meister der AK 25 und overall 5. Jan wird Overall 20. und macht sein DNF aus Klagenfurt damit voll vergessen.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr wie immer in der Tabelle.


Herzlichen Glückwunsch zu all diesen Top-Leistungen!
Schöner konnte der erste Urlaubstag nicht beginnen.
Danke an alle!

Mario & Dennis