2. Januar 2023 Mario Schmidt-Wendling

Saison-Statistik 2022

Mit dem neuen Jahr 2023 kommt nun auch wieder die Phase, das zurückliegende Jahr aufzuarbeiten und die Leistungen der Sportler nochmals zu würdigen.
Insgesamt standen die von Dennis März und mir gecoachten Sportler 678mal in den unterschiedlichen Wettkampfkategorien an einer Startlinie in 2022. Einen kurzen Überblick und einige ausgewählte Ergebnisse möchte ich gerne hier veröffentlichen.

Im Laufen konnten 3 Gesamtsiege, 8 Altersklassensiege, 7x Podium Gesamt, 26x Podium AK erzielt werden. Highlight hier war der Sieg von Simon Huckestein mit 29:54 über die vermessenen 10k in Jügesheim.

Im Duathlon reichte es für 2 Gesamtsiege, 4 Altersklassensiege, 1x Overall-Podium und 1x AK-Podium. Hervorzuheben sind der Titel der Elite-DM von Simon Huckestein und der EM-Sieg von Jörg Stehle in Alsdorf. Simon konnte bei der EM Elite Bronze erreichen, in Viborg wurde er 6. bei der Elite-WM. Michael Pfanner wurde ebenfalls in der Elite-Klasse 12.bei der Duathlon-Langdistanz-WM im Rahmen des Powerman Zofingen.

Auf der Sprintdistanz im Triathlon konnten 5 Gesamtsiege, 21 Altersklassen-Siege, 4x Overall-Podium und 21x ein AK-Podium eingefahren werden. Willy Hirsch konnte hierbei mit einem 6.Platz in der Gesamtwertung der 1. Triathlon-Bundesliga ein klares Ausrufezeichen setzen. Willy Hirsch wird mit der deutschen Mannschaft Weltmeister der Studenten im Mixed Team-Relay in Brasilien.

Im Olympischen Triathlon reichte es ebenfalls für 5 Gesamtsiege, 20x oberstes Treppchen in der AK, 10x Podium Gesamt und 10 Podium AK. Christian Haupt wurde hier in Hannover Deutscher Meister der AK 40.

Über die Mitteldistanz starteten 186 Sportler in 2022. 3x konnten Sportler als erster die Ziellinie überschreiten, 18 Altersklassensiege, 4x Overall Podium, 17x AK-Podium stehen zu Buche. Herausragend hierbei sind der Titel des DM Elite durch Willy Hirsch in Ingolstadt, Marc Eggelings 4.Platz bei den Profis beim 70.3 Kraichgau und der 6.Platz in der AK 25 bei der 70.3-WM in St.George durch Vincent Größer. Antonia Milowsky gewinnt ihre Altersklasse bei der 70.3 EM in Elsinore

In der Königsklasse Langdistanz konnten 113 Rennen bestritten werden.
sub 8:00 1
sub 9:00 12
sub 9:30 8
sub10:00 20

3 Gesamtsiege, 8 AK-Siege, 1 Overall-Podium, 9x AK-Podium und 7 weitere Top10-Platzierungen (Gesamt) durften gefeiert werden. Daniela Bleymehl konnte hierbei im ersten Jahr nach Geburt ihres 2.Kindes den Ironman South Africa und den Ironman Frankfurt gewinnen. Samuel Hürzeler wird 8. in Südafrika, 5. auf Lanzarote und mit einer sehr starken Leistung erneut 8. bei der Middle East Championship in Israel.
Simon Huckestein sichert sich einen weiteren DM Titel, dieses Mal auf der Langdistanz im Rahmen des Ostseeman Glücksburg. Vici Best wird dort 3. und sichert sich den DM-Titel der AK30.
Sven Theis wird 4.der AK 18 auf Hawaii, Vincent Grösser (AK25) und Pascal Ramali (AK35) beide 10. in Kona, Pascal Tischler dort bei seiner 2.Langdistanz 11. Das TEAM sisu-training sichert sich nach 2016,2017 und 2019 bereits zum vierten Mal den Weltmeister-Titel im Ironman TriClub-Ranking. In den Team-Tageswertungen konnte in Frankfurt, Kraichgau und Mallorca gewonnen werden. Auf Hawaii wurden die sehr starken Leistungen mit einem 2.Platz belohnt.

WM-Titel: 2
EM-Titel: 2
DM-Titel: 7
Kona-Slots: 13
70.3-Slots: 7

Die Messlatte für 2023 liegt ziemlich hoch. Gehen wir’s an!
Mario