29. Dezember 2012 admin

Foot-Saver

Heute möchte ich euch gerne eine ultra-simple Übung vorstellen, die Linderung bei
Plantar Fascitis
Fersensporn
Achillessehnen-Problemen
Knochenhautentzündungen
bringen kann.

Ich hab seit 10 Jahren Probleme nach einem heftigen Radsturz (Sprunggelenksfraktur) mit meinem linken Fuß. Daraus resultierend bereits zweimal eine partiell angerissen Fußsohlen-Sehne und hab entsprechend leider einen großen Erfahrungsschatz an diversen Therapie-Ansätzen, angefangen von Eisbehandlung, Reizstrom, Physiotherapie, Stoßwellen-Therapie (meine Krankenkasse hat sich darüber nicht wirklich gefreut), Injektionen mit Hyaluron-Säure, Cortison-Spritzen, Klassische Schuheinlagen, sensomotorische Einlagen und Osteopathie.
Das hat leider alles nur sehr kurzfristig Linderung gebracht, was hinsichtlich eines geradlinigen Formaufbaus als kontraproduktiv anzusehen ist. Wenn ich in den letzten Jahren mal 4-5Wochen schmerzfrei laufen konnte, dann war das schon an ein Wunder grenzend.

Jetzt hab ich einen Orthopäden empfohlen bekommen, der ohne jedes bildgebende Verfahren, meine Beschwerden erkannt hat und mir eine derart simple Übung gezeigt hat, die ich nun 3x täglich ca. 3min durchführe. Und siehe da, ich bin vollkommen schmerzfrei!!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=jFgUz5nazyk&list=UU6SGjCugJfqee_hyuHy6OmQ&index=1] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=CfiZNZ8wuu4&list=UU6SGjCugJfqee_hyuHy6OmQ]

Probierts aus, es kann definitiv nicht schaden!